Queering Relationships

20. April 2024
10:30 -16:30 Uhr

Welche Normen und Regeln prägen unsere Beziehungen? Was erwarten wir uns von den Verbindungen, die wir eingehen und bekommen wir eigentlich das, was wir uns wünschen? Was bedeutet es, eine queere Beziehung zu führen?

Diese Fragen und mehr möchten wir gemeinsam mit euch in dem Workshop “Queering Relationships” bearbeiten. Wir möchten uns dabei mit queeren Perspektiven auf verschiedene Beziehungsformen (Freund:innenschaften, romantische / (a)sexuelle Beziehungen, Familie und mehr) beschäftigen.

Wir wünschen uns einen Raum, in dem sich alle Menschen, die sich gerade aktiv mit diesen Fragen beschäftigen, miteinander austauschen können. Deswegen ist unser Workshop offen für alle, die heteronormative Vorstellungen über Beziehungen gemeinsam hinterfragen wollen.

Der Workshop findet am 20.04.2024 von 10:30 bis 16:30 Uhr im Prinzessinnen-Zimmer (4.OG) in der Fabrique im Gängeviertel statt und ist kostenlos (über Spenden freuen wir uns). Die Räumlichkeiten sind über einen Personenaufzug zugänglich und es gibt eine behindertengerechte Toilette.

Anmeldungen bitte an: info@kollektivraeume.de

Bitte nennt euren Namen, Pronomen, Allergien und andere Bedürfnisse, sowie Fragen, wenn ihr welche habt.

unterstützt die genossenschaft Newsletter bestellen Spenden an das Gängeviertel